Unser Kreisverband

Wir sind eine kleine Gruppe aktiver Linker die versucht Schritt für Schritt kommunal Fuß zu fassen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass die LINKE vor Ort wirken kann. Wir verstehen uns als Partnerin progressiver Kräfte und sind eine Akteurin, die für die soziale und ökologische Frage eintritt. Außerdem verstehen wir uns als Sprachrohr für die Menschen, die sonst oft nicht gehört werden.

Unser Vorstand

Seit 10 Jahren in der LINKEN, seit 2018 im Kreisverband Heidekreis aktiv und seit dem Sommer 2020 in der Rolle des Vorsitzenden.

Seine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich der Steuerpolitik/faire Lastenverteilung und dem sozial-ökologischen Umbau. Eine klimagerechte Gesellschaft, die sowohl national als auch global die begrenzten Ressourcen fair verteilt, ist das große Ziel. Dies ins konkrete jetzt zu übersetzen beschäftigt ihn auf lokaler Ebene.

Erreichen könnt ihr Wolfgang unter: wolfgang.haack@dielinke-heidekreis.de

Philip ist direkt nach der Bundestagswahl 2021 eingetreten und engagiert sich seitdem aktiv im Kreisverband. Inzwischen hat er die Funktion des Kreisschatzmeisters übernommen.

Du erreichst Philip unter: philip.wrede@dielinke-heidekreis.de

Jasper ist seit mehreren Jahren im Vorstand und wirkt als Mitgliederbeauftragter.

Ihr erreicht Jasper unter: jasper.gallmann@dielinke-heidekreis.de