DIE LINKE.Niedersachsen

Wolfgang

Unsere Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl im Heidekreis - Kathrin Otte

Per Briefwahl mit 92 % JA-Stimmen wurde Kathrin Otte aus Amelinghausen am 03. Juni zur Spitzenkandidatin im Wahlkreis 35 "Rotenburg I - Heidekreis" gewählt.

Kathrin setzt sich schon viele Jahre gesellschaftlich und politisch ein. Sie ist aktiv im Landesvorstand der LINKEN Niedersachsen seit 2019 und Sprecherin der Landesbildungskommission. Des Weiteren ist sie Mitbegründerin und Vorsitzende des GENUK e. V. (GEmeinnütziges Netzwerk für UmweltKranke e. V.).

Seit vielen Jahren gibt es in ihrer politischen Arbeit Schnittstellen zu den Landkreisen Rotenburg und Heidekreis - insbesondere was ihr Engagement im Bereich des Fracking angeht und dem Gesundheitsschutz der Bürger*innen. Aber auch alle Themen rund um die Pflege und Gesundheitspolitik sind ihr ein besonderes Anliegen. Die öffentliche Daseinsvorsorge darf nicht dem Markt überlassen werden und der Blick ist auf die Menschen zu richten, die unter den derzeitigen Rahmenbedingungen in einem "Gesundheitsmarkt" leiden. Dies betrifft die zu Pflegenden, die Beschäftigten im Pflegebereich und die leider oft vergessenen pflegenden Angehörigen. Das zu benennen und andere Ansätze gemeinsam mit den betroffenen Menschen zu entwickeln ist einer der Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit.

Wir sind froh mit Kathrin eine engangierte Kandidatin aufstellen zu können und freuen uns darauf gemeinsam mit ihr im Wahlkampf positive nach vorne gewandte Alternativen aufzeigen zu können. Für das Direktmandat wird es wohl nicht ganz reichen, aber den Bürger*innen im Heidekreis sollen unsere Ansätze und Ideen auch nicht vorenthalten werden.

Mitgliedermagazin

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!